Hier finden Sie unsere Buchempfehlungen:
1. Der Drache kommt (klicken Sie hier für mehr informationen)
2. Sohn der Hamas / Mein leben als Terorist (siehe auf dieser Seite weiter unten)
3. 10 Lügen über Gott (klicken Sie hier für mehr informationen)
Der Sohn der Hamas (Son of Hamas):
Mein Leben als Terorist
(Mosab Hassan Yousef)


(mit einem Klick auf das Buck kommen Sie auf die Seite von Mosab Hassan Yousef)

Inhalt:
Sein Weg ist vorgezeichnet. Er ist der älteste Sohn von Scheich Hassan Yousef, einem der sieben Gründer der islamistischen Organisation Hamas, deren militärischer Flügel Isaelis in Angst und Schrecken versetzt. Verhandlungen zwischen Führungspersönlichkeiten des Nahen Ostens sorgten weltweit für Schlagzeilen. Er hat sie hinter den Kulissen miterlebt. Er bewegt sich in den höchsten Ebenen der Hamas und nimmt an der Intifada teil. Tief sitzt Mosabs Hass auf die israelischen ''Besatzer''. Mit achzehn wird er in Israels meistgefürchtetes Gefängnis gesperrt. Er erlebt, wie die Hamas eine Schreckensherr- schaft unter den Mitgefangenen ausübt. Einige Mitglieder werden gefoltert und ermordet.

Er fragt sich: Wer ist eigentlich mein Feind? Israel? Die Hamas? Er lässt sich auf eine Zusammenarbeit mit dem israelischen Inlandsgeheimdienst Schin Beth ein. Unter dem Decknamen Grüner Prinz verhindert er eine Vielzahl von Selbstmordattentaten.

Mosab trifft radikale Entscheidungen. So wird er in den Augen von Menschen, die er sehr liebt, zum Verräter. Er erhält Zugang zu Geheimnissen über den Nahostkonflikt, die ausser ihm nur einer Handvoll Menschen bekannt sind. Auf den Seiten dieses Buches lüftet er den Schleier des Schweigens.

Lesen Sie doch einfach mal nach. Dieses Buch können Sie in jedem Buchladen oder beim SCM-Shop für 22,95 Euro käuflich erwerben.

Mosab Hassan Yousef
wurde 1978 bei Ramallah als Sohn des Hamas-Mitbegründers Scheich Hassan Yousef geboren.
Bekannt wurde er unter dem Namen "Grüner Prinz" und arbeitete nach 1996 als Informant des israelischen Inlandsgeheimdienstes Schin Bet. Er hatte Zugang zu palästinensichen Terroristen, Drahtziehern und Selbstmordattentätern und verhinderte dutzende Anschläge.
1999 besuchte er zum ersten Mal eine Bibelgruppe und schließlich ließ er sich 2005 taufen. Der Sohn der Hamas war Christ geworden.
Im Jahr 2007 floh Mosab Hassan Yousef in die USA. Dort wurde sein Antrag auf Asyl zunächst abgelehnt. Erst im Juni 2010 erhielt er eine Aufenthaltsgenehmigung. 2010 veröffentlichte er zusammen mit Ron Brackin seine Biografie "Son of Hamas".




????? Home bearbeitenE-Mail Download


fcg-schongau.de"